Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Prozedureinspringpunkt nicht gefunden





Frage

Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Probelm, dass beim starten von Programmen Fehlermeldungen kommen die wie folgt lauten: Bei Aufruf des Programms Tune up Utilitys 2007 wird immer die Fehlermeldung: SystemOptimizer.exe – Einsprungpunkt nicht gefunden Der Prozedureinsprungpunkt „?SetObjektAccess@@YGHPAX@Z“ wurde in der DLL „wbemcomn.dll“ nicht gefunden Der gleiche Hinweis erscheint ab und zu auch beim Aufruf von Skype, Da lautet die Meldung: Skype.exe – Einsprungpunkt nicht gefunden Der Prozedureinsprungpunkt „?SetObjektAccess@@YGHPAX@Z“ wurde in der DLL „wbemcomn.dll“ nicht gefunden. Wer kann helfen. Vielen Dank

Antwort 1 von Massaraksch

Welche Version hat die Datei "wbemcomn.dll"?
Du findest sie im Verzeichnis "\Windows\System32\wbem", dann Rechtsklick - Eigenschaften - Version - Dateiversion.

Korrekt müßte IMHO sein: 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

Daran ist schon zu erkennen, daß sie vom Servicepack 2 für XP stammt.
Also gleich nächste Frage: Servicepack 2 installiert?

Wenn nicht, dann gleich nachholen.

(dies ist übrigens ungleich wichtiger, als Tools wie "Tune Up Utilities" zu installieren....)

Massaraksch

Antwort 2 von colonius-007

Hallo Massaraksch,

danke für die schnelle Antwort.
Habe das überprüft. SP 2 ist installiert und die Datei hat die von dir genannten Eigenschaften.

Muss ich wohl weiter auf einen Tipp Hoffen.

Danke und liebe Grüße

Colonius

Antwort 3 von hendrikw

Durchsuche mal Deine komplette Festplatte nach dieser DLL. Vieleicht hast Du ja verschiedene Versionen herumliegen.
mfg
Hendrik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: