Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer fährt plötzlich nichtmehr hoch, Systemwiederherstellung über Bios möglich?





Frage

Heut morgen wollt ich meinen Rechner starten. Er zeigte mir diesen Bildschirm an wo man im abgesicherten Modus starten kann, letzte als funktionierende und so weiter. Alle habe ich probiert, aber er fährt nicht hoch. Kann ich im Bios irgendwo eine Systemwiederherstellung machen? Oder habt ihr ne Idee woran das liegen kann und was ich machen kann? Danke

Antwort 1 von Opa53

Hallo Maik,

über das BIOS geht das nicht.

Über irgendwelche konkreten Meldungen hast du dich leider ausgeschwiegen, aber mit einer Reparaturinstallation von XP sollte das Problem eigentlich zu beheben sein.

--> LINK (dort die Methode 2)

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Maik-1974

Ich habe das versucht und musste feststellen das meine festplatte plötzlich nicht mehr erkannt wird.

Die ist erst 3 wochen alt.

Was kann ich jetzt tun?

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Wo wird die Platte nicht mehr erkannt? Im Bios?

Antwort 4 von Maik-1974

Ja im Bios.

Antwort 5 von mohmyzzue

ich würde mir ne linuxcd nehmen,damit booten,um überhaupt in den rechner wieder rein zu kommen,dann gucken woran der rechner scheitert und im fall einer format./neuinstall von xp würd ich mir vorher en driveimage o.ä machen. hast eine oder zwei festplatten angeschlossen?

Antwort 6 von uwei

Auch mal schauen, ob Stromstecker und Datenkabel noch sitzen.
Sonst sieht's schlecht aus für die Platte.
Keine Platte im Bios = keine Platte vorhanden.
Mal in einen anderen PC zusätzlich hängen, entsprechend jumpern, falls IDE.

Antwort 7 von CPO-TEAM

Hi,
mein Vorschlag erstmal den IDE-Anschluss tauschen. Sollte dir Platte trotzdem nicht erkannt werden, dann, wenn möglich die Platte in einen 2. Rechner und ne Sicherheitskopiemachen und neuinstallieren von Windows XP(oder anderes Betriebssystem).

Sollte die Platte im 2. Rechner auch nicht erkannt, werden dann ist die Festplatte defekt, d.h. neue kaufen :-(

Aber wird schon gehen. Macht Sie den komische Geräuche? Sonst würde ich zu 70 % von einen Festplattendefekt ausgehen.


  • *Threadedit* User gesperrt 08:58:43
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: