Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Livevideoprogramm???





Frage

Hallo erstmal, Ich habe eine Webcam ok die hat fast jeder hihihi. Nun meine Frage, ich suche ein Programm womit ich auch live die Sachen die im Raum geschehen aufnehmen kann. Das Programm dass bei der Cam dabei war hat diese Funktion nicht kennt Ihr was und wo kann ich wenn es möglich ist (Freeware) downloaden. Danke im voraus für eure Hilfe MfG Papasagt!!!

Antwort 1 von Aquarelle

Zitat:
Das Programm dass bei der Cam dabei war hat diese Funktion nicht


Wetten dass...???

Welche Kamera?
Hersteller?
Typbezeichnung?

Antwort 2 von MixMax

Du kannst für langzeitaufnahmen oder wenn du ins netz streamen möchtest (allerdings mit 20-30 sekunden verzögerung!) den Windows MediaEncoder benutzen. Den bekommst du kostenlos bei Microsoft.

Windows Media Encoder

Beachte das das schon professionellere Software ist bei der man sehr viel einstellen kann, Es ist in jeden Fall keine "ich klick hier auf aufnahme und der Rest geht von selbst" Software.
Wenn du Aufnahmequelle, das Ziel wo gespeichert werden soll oder den Port auf den gestreamt werden soll und Format/Kompression etc gewählt hast kannst du die Einstellungen aber in einer Datei speichern.

Antwort 3 von Papasagt!!!

Danke erstmal für eure Hilfe.
Aquarelle nein bei der Software ist der Treiber und für Fotos eine Software es wird in der Beschreibung expliziet darauf verwiesen das man keine Videos damit erstellen kann das ist eine 0815 Webcam.
Danke MixMax funktioniert einwandfrei.

MfG
Papasagt!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: