Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

deaktiviertes laufwerk aktivieren





Frage

ein löschprogramm hat alle laufwerke für wechselmedien deaktiviert. im gerätemanager stehen sie betriebsbereit, auch everest erkennt sie .in der computerverwaltung - datenspeicher - wechselmedien - medien oder bibliotheken sind sie verschwunden. wie bekomme ich sie wieder aktiviert?

Antwort 1 von MixMax

Ich weiß zwar was du meinst aber irgendwie klappt das nicht... den Zustand habe ich noch bei keinem Computer gesehen.

Vermutlich hat dein supertolles Löschprogramm wahllos Teile gelöscht die doppelt sind und damit einige Treiber zerstört so das Windows die nicht mehr laden kann.
Ich vermute mal das läßt sich auch nicht mit der SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG korregieren, ein Versuch ists wert. Kann aber sein das wenn die schiefgeht du nicht mehr hochfahren kannst.
Sichere erst deine Daten.

und benutze keine so schrottsoftware von irgendwelchen ZeitschriftenCD's.

Antwort 2 von mohmyzzue

wenn du irgendeine cd ins laufwerk legst.wird die erkannt oder kann die nich gelesen werden?oder funzt das noch?

Antwort 3 von mirko

geht nicht mehr,externe festplatte wird aber erkannt