Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Die Landung des D-Days





Frage

Hallo Leute, ich habe in der Schule mit einer Gruppe das Projekt D-Day vorzustellen. Für die Projektbeschreibung benötige ich einzelne Leitfragen der Landung des D-Days. Zur Zeit habe ich: -Wie kamen die Alliierten an die Normandie? -Ist den Alliierten eine Landung gelungen? Habt ihr noch welche für mich ?

Antwort 1 von Aquarelle

- Wurde die Landung geübt?
- Welche Rolle spielten die Gezeiten?
- Wie reagierten die Verteidiger des Westwall?
- Wie hätte sich die Welt nach einem Misserfolg der Landung entwickelt?

Antwort 2 von ZeRoOo

Vielen Dank !

- Wie hätte sich die Welt nach einem Misserfolg der Landung entwickelt?

Schöne Frage aber leider können wir das nicht wissen , man kann es ja nur vermuten.

- Welche Rolle spielten die Gezeiten?

Diese Frage ist gut!

- Wie reagierten die Verteidiger des Westwall?

Auch gut !

- Wurde die Landung geübt?

Also ich denke sie wurde nicht geübt , wäre viel zu kostenspielig 10000de Flugzeuge zu starten.

__________________________________________________________

Welche Fragen würdet ihr für die PLANUNG und die VORGESCHICHTE aufschreiben?

Antwort 3 von rfb

Du kennst Wikipedia?

Nimm einfach alle Kapitelüberschriften als Fragen und fertig!

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

kannst Dir auch den Film..."Der längste Tag" anschauen.....da bekommst Du viele Antworten und auch Bilder....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von _ricola_

Zitat:
Also ich denke sie wurde nicht geübt , wäre viel zu kostenspielig 10000de Flugzeuge zu starten.


denkirrtum ;-)

Operation "Exercise Tiger" als Stichwort.

Antwort 6 von _ricola_

ah wie peinlich, steht ja alles schon in rfb's link, soorryy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: