Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem (56k) an Telefonanalge amex 601





Frage

Hallo! Ich möchte ein Modem an eine Telekomanlage (amex 601) anschließen. Ich habe die Telefonanlage bereits so eingestellt, dass die Telefondose für ein Modem freigeschaltet ist (Kennziffer 15nn, hier nn=22). Die Software (freenet) ist installiert (Windows xp)und der Rechner findet das Modem auch. Trotzdem funktioniert das alles nicht!!! Es kommen verschiedene Fehlermeldungen wie z. B. kein Trägersignal. Was mache ich falsch? Habe ich ein Software- oder ei Hardwareproblem (PC läuft mit Windows xp)? Danke für Eure Hilfe!

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Wenn ich mich nicht irre, dann musst du auch vor der Rufnummer eine Null eintragen damit das Modem auch rauskommt.

Antwort 2 von chrissi75

Danke für die schnelle Antwort!
Habe ich alles schon probiert. Das Modem wählt sich auch ein, die Verbindung kann aber nicht hergestellt werden.

Antwort 3 von Roxysoft

Hi,
probier's mal mit 0, (Null und Komma) als Vorwahl.
Das Komma verschafft Dir die nötige Pause vor dem Wählen.
Außerdem mußt Du unter Telefon- und Modemoptionen / Wählregeln / Bearbeiten einen Haken vor Wartefunktion beim Wählen deaktivieren setzen.

Gruß Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: