Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellbezug Buchstaben





Frage

Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, mich bringen diese Buchstaben bei den Zellbezügen zum verrecken. Wenn ich Beispielsweise folgende Formel habe: =SUMME(D13:INDIREKT("D"&E13)) mir ist klar, dass diese Formel alle werte über die Zeilen aufsummiert, die zwischen D13 und D? liegen, wobei sich das "?" aus die Zelle E13 bezieht. Was mache ich jedoch, wenn ich nicht die Zeile als variable, sondern die Spalte als Variable haben will, d.h. ich bspw. alle Werte über die Spalten von D13 bis ?13 aufsummieren will, wobei sich das Fragezeichen in diesem Fall wieder auf eine Zelle (mit numerischem Wert) bezieht. Versteht überhaupt jmd. was ich meine? Vielen herzlichen Dank!

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

versuch es aml damit

=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(D13;0;0;E13-12;1))

Gruß

Helmut

Antwort 2 von sebse1978555555

hey super, vielen Dank, das klappt!

Antwort 3 von sebse1978555555

helmut ist ein Held!!!

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

besten dank für das Lob, aber ich koche auch nur mit Wasser

Gruß und ein schönes Restwochenende

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: