Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Externe Festplatte funktioniert nicht^^





Frage

Windows XP he sp2 ST3160021A zeigt felhermeldungen beim formatieren : -->"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen." Sobald man auf die Festplatte zugreifen will (40 gb ) kommt die Meldung : " Datenträger Unformatiert! " Danke im vorraus -->SCHNEEEEEEEEEEL^^ mfg ka

Antwort 1 von ralfb

hänge die Platte direkt in den Rechner (an IDE-Kontroler), dann funktioniert das formatieren (ggf. erst neu partitionieren) zuverlässiger

mfg Ralf

Antwort 2 von targaas

ja aber die festplatte läuft nur über usb un kann net an IDE angeschlossen werden is so ne ganz kleine hat 2 usb anschlüsse für pc damit die strom bekommt^^

mfg
ka

Antwort 3 von nighttip

Hi, beschreibe Deine Vorgehensweise und in welches Format Du formatieren möchtest. Vielleicht hilft die Formatierung mit einem Tool vom Hersteller oder die Anwendung entsprechender Reparaturprogramme, siehe Hilfe und Support in Deinem BS. mfg

Antwort 4 von targaas

ausserdem zeigt der mir als dateisystem nicht ntfs sondern raw an ?!?!
ka hab ich noch nie gesehn^^

mfg
ka

Antwort 5 von targaas

möchte in ntfs formatiern tool finde ich net hab nur die angabe zu der festplatte ST3160021A ^^ sonst gar nichts =(
mfg ...

Antwort 6 von targaas

http://cgi.ebay.de/40-GB-2-5-EXTERNE-FESTPLATTE-USB-2-0-40GB-HD-HDD-NEU_W0QQitemZ160157799451QQihZ006QQcategoryZ136510QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

diese hier ist das ^^ kann im mom weder drauf zugreifen noch die formatieren ...

Antwort 7 von _ricola_

hallo

versuchs mal mit Acronis Disk Director Suite

Hier hab ich nen Link gefunden für ne Trial die voll funktionsfähig ist, ist die Version 9.0, habs grad getestet, format etc alles kein Problem in der Trial
Link anklicken, 5sec warten, 34MB doenload, installieren, starten, manueller Modus wählen, USB Platte 1x anklicken, links in der Liste "Format" wählen und dann mal gucken

Acronis Disk Director Suite 9.0 Trial

viel Erfolg

ricola

Antwort 8 von targaas

hallo ricola
danke für den tip...
allerdings lässt sich der link nicht öffnen bzw. die seite schon allerdings nicht der download (leere seite statt download)
habe alternative seiten probiert gibts allerdings nur testversionen wo man entsprechend alles einstellen kann aber das vorhaben nicht fertig gestellt wird (nur in der kaufversion)
gruß
targaas

Antwort 9 von _ricola_

hallo

bei mir startet der download einwandfrei, sowohl im IE, FireFox und Opera.

Naja, dann nimm halt den hier, ganz unten heisst es "Download jetzt starten...." (in blauer Schrift)

Acronis DiskDirector Suite Demo

viel erfolg

Antwort 10 von targaas

Hi ricola,
dieser link funktioniert zwar, aber auch dies ist eine demo-version...
wenn man alles eingestellt hat wie man es braucht dann kommt folgende meldung:
Dies ist eine Demoversion von acronis disk director
änderungen können nicht tatsächlich übernommen werden
blablabla....

gibts so ein programm auch als vollversion ?

eigentlich ist das echt genial und damit könnte ich wahrscheinlich auch mein problem lösen :-)

trotzdem danke nochmal
gruß
targaas