Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zwei Betriebsysteme auf dem rechner





Frage

Hallo zusammen Habe ein Problem. Habe auf meinen Rechner versehentlich zwei Betriebsysteme aufgespielt nun möchte ich eins wieder runterhaben. Kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme. Danke Frank

Antwort 1 von _ricola_

Hai

1. indem du das "versehentliche" OS entfernst (partition formatieren, aber bitte die richtige :-) )

2. falls du dann beim start des rechners noch das auswahlfenster kriegst welches OS er starten soll, musst du noch die boot.ini korrigieren (siehe unten)

3. und wenn das system welches ein versehen war, das bootmanagement übernommen hat..........machste am besten wenns runter ist ne reparatur von deinem xp per xp-cd

was war denn das 2te versehentlich installierte system?? wär evt noch wichtig.

dat da gilt nur für XP und nur wenns "alleine" ist
Zitat:
Die normale boot.ini sollte so aussehen:
( falls du nur ein Windows System auf der Platte hast)
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP" /fastdetect


ricola

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: