Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Wechsel ISDN auf Analog





Frage

Hallo, ich habe einen ISDN-Anschluss bei der Telekom und möchte nun zu einem Anbieter wechseln, der Internet- / Telefonflat in Verbindung mit einem Analoganschluss anbietet. Zur Zeit habe ich ein Siemens Gigaset 4175idsn mit zwei Mobilteilen Gigaset 4000 Comfort und die Fritzbox 7170. Da mir das techn. Verständnis fehlt die Fragen: Kann das Gigaset 4175 auch etwas mit den Analogsignalen anfangen? Wenn nein, funktioniert ein vergleichbares Analoggerät dann an dem ISDN Anschluss, wo zuvor das Gigaset 4175 hing?

Antwort 1 von Flupo

Das Gigaset 4175isdn funktioniert am analogen Anschluß nicht.
Die beiden Mobilteile sollten an einem analogen Schnurlostelefon mit Basisstation (z.B. noch ein Gigaset 4000) weiter betrieben werden können. Sie müssen dazu an der analogen Basisstation angemeldet werden.

Zitat:
Wenn nein, funktioniert ein vergleichbares Analoggerät dann an dem ISDN Anschluss, wo zuvor das Gigaset 4175 hing?

Die Frage verstehe ich nicht. Der jetzige ISDN-Anschluß ist ja dann keiner mehr. Das analoge Telefon (Basisstation) wird anstelle des NTBA (das weiße Kästchen zwischen Telefondose und dem Gigaset 4175isdn) direkt in die Telefondose gesteckt.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Lutz1965oc

Hallo

das Gigaset wird nicht mehr funken, weil es ja kein ISDN Signal mehr bekommt. Wenn der Anschluss umgestellt ist, dann kannst Du an der Telefondose ein Analoges Telfon benutzen.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von bumbelbusch

hi,

also es gibt mit den sachen die du da hast eigentlich keinerlei probleme

die fb 7170 kannst du sowohl an isdn als auch an analog anschluss betreiben (is ja neben dsl-router auch gleichzeitig ne telfonanlage für isdn /analog telefonanschlüsse)


das gigaset kannst du an den internen s0 der fb 7170 anschließen (unabhängig davon, ob der ext. anschluss isdn oder analog ist


mfg
bumbelbusch

Antwort 4 von z3racer

Vielen Dank für die Infos. Schaun wir mal wie's nach der Umstellung klappt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: