Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Qualität von MP3's überprüfen?





Frage

Hallo, ich bin HobbyDJ und arbeite mit MP3's. Allerdings ist die Qualität der einzelnen Files immer recht unterschiedlich. Kann mir jemand sagen, wie ich meinen MP3 Bestand auf die Qualität hin überprüfen und evtl. sogar verbessern kann, oder fehlerhafte MP3's automatisch erkennen kann? Manche MP3-Files haben einfach zu wenig Sound. Wenn jemand noch ein wirklich gutes Tool kennt um Ordnung in meine MP3's zu bringen, wäre ich ihm auch sehr dankbar, ich will die Tag-ID's ändern/ordnen. Danke!!!

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

hi,

ich kann dir das programm empfehlen

http://www.mp3-tag-editor.de/mp3tageditor/de/

kostet aber 12,50

gruss
dj

Antwort 2 von halfstone

Hi,

besorg dir iTunes, ist kostenlos und dort kannst du Playlisten erstellen bei denen die Lieder erst an einer bestimmten Stelle anfangen oder aufhören, was gerade als DJ sehr gut ist und iTunes kann zumindest automatisch alle mp3 Files auf die gleiche Lautstärke einestellen.

Für iTunes sollte es aber auch Zusätze geben, die mp3 mit schlechter Bitrate identifizieren.

Auch ohne Zusätze kann man seine Files nach Komprimierungsrate sortieren.

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: