Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

W900 V Anschluß per USB





Frage

hallo. wir haben ein w900v bekommen , das einen usb anschluß hat. nun meine frage ist es möglich ,das man über den usb anschluß einen PC anschließen kann um ins internet zu kommen ? MFG Olaf

Antwort 1 von atropos

hallo kann mir da keiner eine auskunft geben ? MFG Olaf

Antwort 2 von Lutz1965oc

Hallo

was willst Du denn per USB ?? Du gehtst doch normal über LAN (netzwerkkarte) zum Router und von da aus ins Internet.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von atropos

hallo lutz . das weiß ich . meine mutter hat einen sehr alten Laptop , das teil hat nur usb anschlüße und keine netzwerkkarte das ist das problem. und drahtlos möchte ich nicht machen sie windows 2000 prof. drauf SP4

Antwort 4 von poldie-3

hallo

ich kenne den W900 V nicht aber ich vermute dass er eine integrierte netzwerkkarte hat
spiele zuerst die software von der CD auf das laptop (halte die zugangsdaten vom provider bereit) und stöpsel danach den W 900 V an (die verkabelung davor wird wohl im handbuch beschrieben sein)
siehe im handbuch nach ob er USB 2.0 braucht und das laptop USB 2.0 hat

gruß

Antwort 5 von atropos

hallo das ist das speedport w900v von der Telekom. usb1.0

Antwort 6 von poldie-3

hallo

spiele zuerst die software von der CD auf das laptop (halte die zugangsdaten vom provider bereit) und stöpsel danach den W 900 V an (die verkabelung davor wird wohl im handbuch beschrieben sein)


dann weitermachen

gruß

Antwort 7 von Julian

Zitat:
hallo das ist das speedport w900v von der Telekom. usb1.0


@ atropos: Falls du schon meinst du musst cool sein und einfach mal drauf los labern, dann informier dich wenigstens ein bisschen!!
Der hat natürlich USB 2.0!

Allerdings ist im Konfigurationsmenü des W900V die Funktion nicht vorgesehen einen PC über die USB-Schnittstelle anzubinden. Es ist nur vorgesehen einen Drucker oder einen Massenspeicher dort anzustecken (USB-Stick oder Externe Festplatte). Vielleicht kommt diese Funktion aber mit einem der nächsten Firmware Updates aber bisher ist es meines wissen nicht möglich.

Gruß

Antwort 8 von atropos

hallo danke für deine antwort. aber es war kein rum labern. ich braucht dafür allerdings ein usb kabel mit zwei steckern usb. a glaube ich .

Antwort 9 von poldie-3

hallo

hier haste was zu lesen:

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%2090...

Seite 23
Adobe Reader oder ähnlich vorrausgesetzt

gruß

Antwort 10 von Julian

Ich bezog meine Antwort nur auf das Zitat!

Wie ich allerdings schon geschrieben hab geht es meines Wissen nicht einen PC dort anzustecken. Wozu möchtest du dann die USB Kabel noch wissen? Was willst du antecken?

Gruß

Antwort 11 von atropos

naja wie oben schon beschrieben den laptop meiner mutter der nur usb anschlüße hat aber keine netzwerkkarte hat. bei der fritzbox wlan sl ist das möglich per usb . aber bei dem w900v soll es nicht gehen

Antwort 12 von atropos

Achso damit ich mit dem Laptop natürlich ins internet komme!!!

Antwort 13 von Julian

Wenn du es doch ausprobieren möchtest, dann musst du ein USB-Kabel mit USB Typ A an beiden seiten kaufen.

Ich würde dir aber bei den heutigen Preisen der USB-Kabel eher empfehlen einen W-LAN USB-Stick zu kaufen und dich per W-LAN ins internet einzuwählen. Denn das geht sicherlich! ;)

Antwort 14 von atropos

ja ist ok danke für deine Hilfe!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: