Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD-Slimeline Sony DW-Q520A





Frage

Wer kann helfen? Ich habe einen Sony DW-Q520A Slimline DVD-Double Layer Brenner käuflich erworben. Wollte diesen in mein Asus L8400 Laptop einbauen. So weit so gut. Beim ersten Anlauf startete WinXP normal. Neue Hardware wurde erkannt und installiert. Konnte auch mit dem Laufwerk arbeiten. Kiste runtergefahren und neustart. Festplatte und DVD-Laufwerk werden nicht mehr erkannt. Nun bin ich mit meinem wissen soweit, das beide Laufwerke auf dem IDE-Master Kanal laufen. Das DVD-Laufwerk und die Festplatte lassen sich nicht jumpern. Nur jetzt kommt bei mir die frage auf. Warum zum teufel lief es beim ersten mal? Wenn das doch Kolisionen verursacht wenn 2 Geräte über einen Kanal laufen. Ok nebensache. Tatsache ist, es geht jetzt nicht mehr. Ich habe mir diverse Flashsoft geladen die sich leider nur über Windows bedienen lassen. Wenn ich Windows starten könnte hätte ich ein Problem weniger. Ich muss mich leider für ein Laufwerk entscheiden. Nur ohne angeschlossendes DVD-Laufwerk kann ich die FlashSoft nicht benutzen. Eine DOS Variante hab ich vergebens gesucht. Also was kann man da machen?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: