Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel VBA





Frage

Liebe Helfer im Netz, ich habe viele Datenblätter und möchte daraus bestimmte Daten gewinnen und auf einer Seite zusammenstellen. Ich möchte dabei über Vergleich(Match) die Position eines Suchbegriffs herausfinden und diese Zeile dann auf ein anderes Blatt übertragen. Mit nachstehendem Minibeispiel habe ich Vergleich und SVerweis ausprobiert. Beides funktioniert. Für die zu lösende Aufgabe muss ich jedoch noch etliche andere Sachen einbauen wie Schleifen etc. Die Tabellennamen möchte ich jeweils aus einem Tabellenblatt "Org" entnehmen. Daran scheitere ich! Die Befehle, die nicht funktionieren, habe ich eingerückt . Wer kann mir helfen? Grüße Oma Sub Datenholen() Dim suchbegriff As String Dim blatt As Range Dim blatt1 As Range Dim spalte As Long Dim ergebnis As Double Dim zeile As Double Dim blattname As Range suchbegriff = "AnsatzHungerHorst" Set blattname = Worksheets("Org").Range("E17") Set blatt = Worksheets(blattname).Range("A6:L69") Set blatt1 = Worksheets("neu").Range("A6:A69") sp = 10 ergebnis = Application.WorksheetFunction.VLookup(suchbegriff, blatt, sp, 0) zeile = Application.WorksheetFunction.Match(suchbegriff, blatt1, 0) Range("Auswertung!B11").Value = ergebnis Range("Auswertung!B12").Value = zeile End Sub

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: