Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE, hab im Systemstart Programme die ich nicht löschen kann!!





Frage

Hallo, seit ein paar Tagen braucht mein Rechner Stunden um richtig hochzufahren. Also vom einschalten bis zum fertigen Arbeiten benötigt er so knapp 5 minuten. Das kann es ja nicht sein dachte ich mir und schaute mal im Systemstart nach. Dort zeigte er mir unter anderem folgende Meldung an. Also ich benutze das Programm TUNE Up Utilitis: Folgende drei Programme machen mir Probleme: Das Programm nennt sich - sw20.exe - Hersteller unbekannt - Bewertung - unbekannt Das Programm nennt sich - sw24.exe - Hersteller unbekannt - Bewertung - potenziel gefährlich Das Programm nennt sich TODO: File description - Hersteller TODO company - Bewertung potenziell gefährlich Wie bekomm ich die wieder runter vom Rechner? Ich habe in Software geschaut, aber nichts gefunden, bei Programmen auch nicht. Was nun?

Antwort 1 von uwei

Hast du eine Grafikkarte von MSI?
sw20/24 gehören dann zum MSI Treiber.

Hast du Musikmatch Jukebox?
Das ist dann Todo.

Antwort 2 von Kati-1982

Meine Grafikkarte ist eine MSI NX 7100, also gehören die Programme wohl dazu.

Meine Soundkarte ist eine Realtek AC 97 Audio v 5.10


Was kann es dann sein das mein Rechner so lange braucht?

Das ist doch nicht normal.

Ich habe nichts gedownloadet oder sonstwas, warum also geht der Rechner so lahm??

Antwort 3 von Usefull-User

Hallo Kati-1982!

"Miste ´mal deinen Autostartordner aus, das geht, dank ausführlichster Information über wirklich alle gestarten Dienste / Programme, mit diesem Gratis-Tool (leider nur in Englischer Version erhältlich) aus dem Hause Microsoft, sehr gut und sicher. (... auch für überflüssige Einträge an anderen Menüstellen empfelenswert.-->siehe zb. Windows-Dienste)
Wenn Du dir über einen verdächtigen u. überflüssigen Dienst / Programm nicht sicher bist dann entferne lediglich das aktivierungs-Häkchen, und beobachte die weiteren Startvorgänge. Wenn Du dir ganz sicher bist das dieser oder jener Eintrag absoluter Datei-Müll (entstanden aus früheren Deinstallation(en)) ist dann lösche ihn endgültig aus dem Verzeichnis u. somit auch dem zugehörigen Ordner.

Hier der Link für das kostenlose MS-Tool-"Autoruns":
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20358751.html



Grüßchen.....:-)

Antwort 4 von sturmflut

hast irgendwelche netzwerk karten eingerichtet oder etwas an den einstellungen geändert?

um programme zu löschen die nicht so problemlos löschen kannst versuch mal "unlocker" zu installieren .... der löscht fast alles

Antwort 5 von uwei

Musikmatch ist ein Programm, keine Soundkarte. Sollte in Software stehen oder wenigstens bei den Programmen.

Im abgesicherten Modus auch 5 Minuten?

Hast du im Systemstart(Start/Ausführen/msconfig auch mal alles deaktiviert?
Autoruns kannst du auch benutzen. Einträge löschen "file not found".

Benutzt du TuneUp schon länger und wartest fleißig dein System damit? Könnte auch die Ursache sein.

Festplatte bzw. Systempartition gecheckt(Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung)

Einen Systemwiederherstellungspunkt getestet, der einige Tage zurückliegt(wenn vorhanden)?

Das System gescannt auf Schädlinge(z.B. AV-Programm, HijackThis, Spybot)?

Erinnerungen an deine letzten Aktionen bzw. auffällige Vorkommnisse, bevor er so lange brauchte zum Hochfahren?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: