Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Vba Userform





Frage

Hey leute also zuerst mal mein projekt damit ihr versteht um was es geht. beim starten von meiner excel datei werden auf dem arbeitsblatt zellen durchsucht in denen informationen stehen. eine information gibt an wieviele reiter in die multipage kommen die auf der userform ist dies habe ich mit einer schleife gemacht und es werden zugleich steuerelemente hinzugefügt ( textboxen, labels und images) so meine frage ist wie kann ich diesen sachen jetzt etwas zuweisen denn z.b. in das image soll ein bild und der pfad ist auf dem arbeitsblatt gespeichert. jedoch weiß ich nicht wie ich dann herrausfinde welche steuerelemente der userform hinzugefügt worden sind und wie ich diesen dann etwas zuweise. oder gibt es eine möglichkeit jedesmal die userform mit einem befehl zu speichern das alles was dort gemacht wurde zb neue reiter in einer multipage hinzugefügt worden sind und bilder eingefügt wurden, das auch dieser stand beim nächsten öffnen meiner excel datei geladen wird über eine schnelle antwort würde ich mich freuen gruß VBkid

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: