Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

2 Tabellenblätter in Excel vergleichen und ergänzen





Frage

Hallo! Ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon Beiträge, aber ich habe irgendwie nichts für mein Problem gefunden. Also ich habe 2 Tabellenblätter mit jeweils "nur" 2 Spalten. Tabelle1: Logistik Spalten: A = Kreditor B = Zahlungsbedingungen Tabelle2: Buchhaltung Spalten: A = Kreditor B = Zahlungsbedingungen C = unterschiedliche Zahlungsbedingung aus Logistik Es kann sein, dass ein Kreditor in Tabelle 1 als auch Tabelle 2 vorkommt, nur eben nicht an der selben Position. Wenn nun ein Wert aus A in Tabelle1 auch in Tabelle2 vorkommt, dann soll der Wert aus Tabelle1 Spalte B (Zahlungsbedingungen des doppelt aufgeführten Kreditors) in Spalte C der Tabelle2 aufgelistet werden. Und dies natürlich an der Position des doppelten Datensatzes in Tabelle 2. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;) Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: