Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Multiscreen mit Notebook: Ich kann den zweiten Monitor nicht als primären Monitor markieren. Das Notebook bleibt immer primärer Monitor. Hilfe!





Frage

Hallo, ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft und wollte diesen in Kombination mit meinem Notebook benutzen. Sozusagen ein Multiscreen mit zwei Bildschirmen. Das stellt soweit auch kein Problem dar. Das Display vom Notebook ist als primärer Bildschirm markiert und der neue Bildschirm ist Sekundärbildschirm. Nun wollte ich dies aber vertauschen. Ich will, dass der neue Bildschirm Primärmonitor wird und das Notebookdisplay Sekundärmonitor. Dies funktioniert leider nicht. Ich kann es weder in "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen" verändern, da hier die Option "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden" grau unterlegt und somit nicht anzuklicken ist. Auch im NVidia-Manager kann ich es nicht umstellen. Ich kriege es einfach nicht hin. Kann mir irgendwer sagen, was ich falsch mache und mir helfen?

Antwort von