Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Gibt es verschiedene USB-Stecker? Der Stecker vom Chip-Lesegerät passt nicht in die Buchse, sieht auch etwas anders aus als die anderen (???)





Frage

Tja, ich dachte immer, es gäbe nur eine Sorte USB-Stecker oder wieso passt der jetzt nicht? LG coolcat

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

es gibt durchaus verschiedene USB-Stecker

Siehe hier ---> Klick

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Opa53

Hallo,

du hast aber nicht zufällig einen 6-poligen Fire-Wire-Anschluss (IEEE 1394) mit einer USB-Buchse verwechselt? Wenn man nicht so genau hinsieht kann das schonmal passieren. Dass ein Card-Reader/Chip-Lesegerät was anderes als 'Standard A' verwendet, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Gruß vom
Opa

Antwort 3 von coolcat

Also der USB-Stecker vom Chip-Lesegerät hat die gleiche Form und Größe wie meine anderen USB-Stecker. Nur von innen sieht man vier Löcher, bei den anderen ist die Hälfte "offen".
Mein Gott, ganz schlecht zu erklären, sieht aber fast so aus, als wenn man vielleicht nur mit etwas Gewalt ...aber kann ich irgend wie nicht glauben. Jedenfalls OHNE Gewalt geht er ganz bestimmt nicht rein.
Sehr merkwürdig.
LG coolcat
(Hoffentlich kann man überhaupt verstehen, wie ich das hier beschrieben habe, mannomann!)

Antwort 4 von Ubuntuman

Ne, ist etwas völlig anderes!

Antwort 5 von Opa53

Hallo,

'nur Löcher' hört sich ja fast so an, als ob das ein Einbauteil ist und der Anschluss auf dem Board erfolgt. Dazu würde dann allerdings 'gleiche Form und Größe wie meine anderen USB-Stecker' nicht so richtig passen.

Vielleicht nennst du mal Hersteller und exakte Bezeichnung dieses Teils.

Gruß vom
Opa

Antwort 6 von coolcat

Hi Opi,
hinten steht drauf: SmartOS SCR3310.
Ist ein stinknormales Lesegrät von der Sparkasse für homebanking.
Und tut mir ja leid, aber ich hätte nicht besser beschreiben können, gleiche Größe, gleich Form, ist irre, ich weiß.
Nett, dass Du Dich mit mir unterhältst..........
LG coolcat

Antwort 7 von PcDock

Hi,

1. wenn deine Bezeichnung stimmt "SmartOS SCR3310" dann hatt er einen normalen Typ A stecker.

2. Ist da vielleicht eine art Kappe drauf die du zuerst wegnehmen musst.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von skydiver

Hi Coolcat, nach dieser Beschreibung: http://www.comattack.ch/data/pdf/scm3310.pdf
hat dein Kartenleser einen normalen USB-TYP-A-Anschluss.
Sollte also passen.

Antwort 9 von coolcat

Hi!
Ne Kappe ist da nicht drauf, aber es sieht wirklich so aus, als wenn ich eine Hälfte (die, mit den vier Löchern) entweder raus ziehen oder eben mit Gewalt rein drücken müsste, denn dann würde der Stecker genauso aussehen wie die anderen.
Das kann doch nicht sein oder? Habe ich noch NIE bei einem USB-Stecker machen müssen. Ist ja fast schon peinlich, aber anders kann ich das wirklich nicht beschreiben.
Vielleicht findet ja doch noch jemand etwas in der Trickkiste???
LG coolcat

Antwort 10 von coolcat

Hallo an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
Ich konnte tatsächlich die eine Hälfte raus ziehen, ist wohl so`n Schutz. Aber da ich das noch nie so hatte, wollte ich das Ding ja auch nicht beschädigen.
Und vielleicht konnte ich ja sogar auch anderen was Neues erzählen.
Also nochmals vielen Dank für die Antworten.
LG coolcat

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: