Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatteneinbau xp prof und viele problems....=(





Frage

Also...Hi. ich bin en girl, des super gern am rechner hockt.jetzt kam ich auf die klasse idee, den alten rechner von meinem bruder zunehem, die festplatte rauszumachen und grad meine 2 alten aus meinem pc dort einzusetzen...so! alles schön und gut, nur : ich raff des mit dem BIOS net. Also ich kann ja einstellen, wenn ich ins bios komme die 2te zeile da steht ADVANCED BIOS FEATURES....Muss ich First / Second und Third Boot einstellen? also weil, ich hab dort eingestellt, First Cd-rom, second hdd-0, third floppy. Aber dann kommt entweder floppy fehler 40...dann drück ich f1 und dann komm verifying dmi pool data und dann eben boot from adapti cd-rom :failure...oder es kommt nur verifying...und blinkender strich...aber normalerweise müsste er ja dann hochfahren...ich blicks net....HILFE!!

Antwort 1 von Mailo

Hi,
das mit dem einfach austauschen funzt nicht. Die Festplatten sind ja schon mit einem System bestückt,der andere Pc hat aber andere Hardware. Deshalb ambesten Daten sichern und System neu installieren.

Im Bios sollten nochmehr Bootmöglichkeiten existieren. So zum Bsp. nur C ,oder CD -HD -FD oder FD HD CD. Wenn du neu istallierst von CD dann first CD,second HD . Ist alles installiert kannst du auf first HD umstellen.

Vergesse nicht das Servicepack2 und die Updates nachträglich zu installieren. Und vor allen Dingen bevor du online gehst denVirenschutz aktivieren.

mfg Mailo

Antwort 2 von Randolf

Du musst einfach nur richtig jumpern und das BIOS vernünftig einstellen, das ist alles.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: