Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ist es legal eine XP-Lizenz, die auf Vista upgegradet wurde zu nutzen





Frage

Hallo, ich habe für meinen PC eine XP-Lizenz erworben, die ich auf Vista upgegradet habe. Das entsprechende XP ist also aktuell nicht installiert, sondern nur das neue Vista. Ich habe meinem Sohn jetzt einen Rechner gekauft und möchte dort XP installieren. Ist es legal meine alte XP-Lizenz dafür zu nutzen, oder muß ich eine neue Lizenz erwerben? Danke! Gruß Marc

Antwort 1 von der-bettler

1. schließe ich mich mal der frage an, da ich es auch nicht genau weiss

wichtig wäre aber sicherlich was für eine vista lizenz du denn gekauft hast?

mfg der-bettler

Antwort 2 von Juhu

Also ein Upgrade ist ja meines Wissens nicht eine Neue Lizenz sondern eben, ein Upgrade zur alten.
Aber die Frage beschäftigt mich jetzt auch grad grundsätzlich: Kann man eine Windowslizenz an zwei PCs benutzen?
Bei Office ging das nämlich auf unseren Maschinen. Man musste nur anrufen..

Antwort 3 von Miracle3

hab gerade hier eine Antwort gefunden.

es soll nicht legal sein:

Die Vista-Version ist nur mit der XP-Lizenz legal. Das heiß: wenn das XP auf einem anderen Rechner installiert wird, ist das VISTA auf dem anderen illegal.

Hab ich das richtig verstanden?

P.S: Naivität und Sparsamkeit nutzen wohl nicht..*grins*

Antwort 4 von der-bettler

@ miracle

Quelle ?
Verlink doch bitte kurz.

Und nochmals meine Frage: Was für eine Vista Lizenz hast du erworben? Eine Upgrade Lizenz welche weniger gekostet hat?
Oder einfach eine richtige Lizenz?

mfg der-bettler

Antwort 5 von Juhu

Hey, das hatten wir doch HIER schon mal..

Antwort 6 von Miracle3

Also ich habe ein XP Media und hab anfang 2007 auf Vista home premium bei Microsoft mittels coupon upgegradet.

Gruß
Marc

Antwort 7 von der-bettler

Zitat:
mittels coupon
war die info die ich wollte

ich denke dann ist die frage für dich beantwortet ;-)


mfg der-bettler

Antwort 8 von Miracle3

leider ja..

danke für eure hilfe!

Gruß
Marc