Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE6 Grafik als Hintergrundbild





Frage

Hallo, Bei uns im Betrieb (Schulungsraum) sollen alle Schulungs-PC´s mit dem gleichen Hintergrundbild (Desktop) ausgestattet sein. Im Verwaltungsteil der Stationen (XP-Prof.) kann man auch schön jede Veränderung des Hintergrundes unterbinden. Geht der User jedoch über einen Browser z.B. IE6 kann da jedes Bild (geeignetes Format) "als Hintergrundbild abspeichern" gespeichert werden. Das Hintergrundbild wird auch promt übernommen.Hat jemand eine Idee wie das unterbunden werden kann, da, um das Hintergrundbild wieder auf "Standart" zu stellen, ich mich an jedem PC wieder mit Admin anmelden muss um das rückgängig zu machen. Gruss williweb

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Willi,

versuche es mal mit diesem (Klick-->) TIPP

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Marc1989

Einstellugen einfrieren, such einen Hintergrund aus und friere deine Einstellungen ein. Somit kann keiner mehr was ändern.
Oder verbiete das Downloaden von Bildern!

LG
Marc