Supportnet / Forum / DSL
Webseiten werden nicht angezeigt
Frage
Seit heute werden auf einem meiner Rechner keine normalen Webseiten mehr angezeigt. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden". Dies gilt allerdings nur für normale Webseiten und ist unabhängig vom verwendeten Browser.
E-Mail, Messaging, File Sharing und auch verschlüsselte Seiten funktionieren problemlos.. Es scheint also nur Port 80 betroffen zu sein.
Und das, obwohl keinerlei Einstellungen verändert wurden.
Der Rechner hängt kabelgebunden am Arcor Router A 800. An diesem hängen noch 2 andere Rechner, kabelgebunden und drahtlos, bei denen diese Probleme nicht auftauchen. Daher denke ich nicht, daß es an der Firewall des Routers liegen könnte.
Das verwendete Betriebssystem auf allen Rechnern ist Windows XP Professional SP2.
Ich poste jetzt ersteinmal nicht sämtliche Einstellungsdetails. Da ich mir nicht sicher bin, was wichtig wäre.
Ich hoffe sehr, daß irgendjemand hier eine Idee hat und mir helfen kann!!! Ich weiß nämlich nicht mehr weiter!
Antwort 1 von Bregenz
Vielleicht blockt eine Software-Firewall die Browser.
Antwort 2 von Chris2134
Ich vergaß noch zu erwähnen, daß natürlich keine Software Firewall installiert ist, welche dieses Problem auslösen könnte und die Windows Firewall deaktiviert ist.
Antwort 3 von Chris2134
Wollte nur Bescheid geben, daß es sich erledigt hat.
Ein Bekannter von mir, der Netzwerkadministrator bei Canon ist, hat sich den Rechner 1 ganzen Tag lang vorgenommen und wusste auch keinen Rat.
Also habe ich dann einmal wieder eine Neuinstallation vorgenommen und jetzt geht´s natürlich.
Ein Bekannter von mir, der Netzwerkadministrator bei Canon ist, hat sich den Rechner 1 ganzen Tag lang vorgenommen und wusste auch keinen Rat.
Also habe ich dann einmal wieder eine Neuinstallation vorgenommen und jetzt geht´s natürlich.