Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Normal.dot überschreibt sich ständig





Frage

Wunderschönen Guten Morgen an alle! Ich hätte da eine interessante Frage: Jedes mal, wenn ich die Normal.dot bei meinem Word 2003 ändere wird die Datei selbständig und überschreibt sich in die ursprüngliche Form wieder zurück. Die Datei ist nicht schreibgeschützt, ich kann sie beliebig ändern, jedoch bei jedem Neustart von Word, ist die Datei wieder die alte. Hat hier jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen kann? Vielen lieben Dank im Voraus! Schönen Tag noch!

Antwort 1 von nostalgiker6

Such' mal 'rundum' nach 'normal.dot'. Ich vermute, dass die tatsächlich verwendete ND an einer anderen Stelle liegt als die von Dir geänderte.

Antwort 2 von naomi10123

Hallo und danke für deine Antwort.
Leider kann ich keine andere Normal.dot Datei finden. Das wird vermutlich sonst auch sehr schwer, denn diese Datei ist meistens gut verborgen.
Ich vermute allerdings, dass die automatische wiederherstellung irgendetwas mit einem Add In zusammenhängt, aller Voraussicht mit Adobe Acrobat.

Antwort 3 von nostalgiker6

Mit SUCHEN meinte ich die WIN-Suchfunktion. Die sollte die ND auch finden, wenn sie sonstwo verborgen ist.

Antwort 4 von Arno_Nym

In Word 2003 gibt es Probleme beim Speichern der Normal.dot in Verbindung mit einer Adobe Acrobat 7 Installation.
Das Acrobat-Add-in verhindert das Speichern der Normal.dot beim Beenden von Word.

Gelöst mit den neuesten Patches für Adobe Acrobat 7.

http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=1&pl...

Arno

Antwort 5 von naomi10123

Hallo nochmals liebe Kollegen!
Vielen lieben Dank für eure Bemühungen!

Lieber Nostalgiker6:
Was genau meinst du mit Win-Suchfunktion?
Kann es evtl auch problematisch sein, wenn ich office 2007 auch drauf habe?

An Arno:
Ich benutze Adobe Acrobat 8. Da soll dieses Problem angeblich schon behoben sein. Einen Patch für die 8-ter Version finde ich leider nicht.

Antwort 6 von naomi10123

Hallo Leute!
Inzwisckhen habe ich herakusgefunden, dass es wirklich nur an Adobe liegen kann, denn die Normal.dot speichert nicht die Änderungen, die die Adobe Add ins betreffen.

Wenn also Jemand eine Abhilfe weißt, bitte melden!
Nochmals vielen Dank!

Antwort 7 von nostalgiker6

Die Lösung, möchte ich meinen, steht doch in Antwort 4 von Arno.
Mit WIN-Suchfunktion meinte ich:
Rechte Maustaste auf dem Verzeichnis/der Platte - Suchen ...
Oder START - Suchen ...

Antwort 8 von naomi10123

Hi!
Ja danke! Habe eigentlich auch mit diese Suchfunktion gsucht.
Die Antwort von Arno ist zwar richtig, der Link jedoch verweist auf eine Seite von nur Sprachpakete zu finden sind. Ich werde aber dort suchen, denn jetzt weiß ich ja, was ich suche und wo ich es finden kann.
Nochmals vielen dank an alle, die beteilligt waren!
Schönen Tag noch!

Antwort 9 von Arno_Nym

Zitat:
der Link jedoch verweist auf eine Seite von nur Sprachpakete zu finden sind.

Unsinn. Dort sind alle Acrobat-Updates für Windows zu finden.
Natürlich auch für verschiedene Sprachen.

Arno

Antwort 10 von nostalgiker6

Der Irrtum mag darin begründet sein, dass bei fast allen Updates eine Sprache oder "multiple languages" angegeben ist.

Antwort 11 von naomi10123

OK Arno, Ich dachte, diese Updates betreffen nur Sprachen. Danke für die Korrektur!