Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DOS/ XP Istalltion findet Bootlaufwerk/Festplatte nicht!!!





Frage

Hallo, Ich wollte mal wieder formatieren. Also XP CD ins Laufwerk und los gehts... ABER dann: Die XP Installation findet meine Samsung SATA2 Festplatte, auf der auch windows installiert ist, nicht mehr. Das gleiche, wenn ich in die Eingabeaufforderung im DOS gehe. Ich kann nur auf meine zweite Festplatte ( IDE) zugreifen, auf der nur Daten liegen. Mein Bios zeigt mir aber beide Festplatten richtig an. Außerdem kann ich windows ganz normal booten. Auch in windwos wird die festplatte richtig angezeigt. Kann mir jemand helfen? Mein system: IntelCore2Duo , Asrock ConroeXfire board, 1x Samsaung 250 GB Sata 2 ( welche im DOS nicht erkannt wird), 1x Seagate 250 GB IDE, XP mit SP2

Antwort 1 von chrischi

das liegt an sata2 ,für deine festplatte gibt es treiber im netz

Antwort 2 von Jaja

du hast sicherlich eine diskette zum board bekommen - diese einlegen und bei der winxp setup f6 drücken, wenn er es dir anzeigt..

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Schau mal was ich
hier und
hier geschrieben habe. Das dürfte auch Dein Problem beheben.
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: