Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Passwort





Frage

Hallo, ich habe eine HTML Datei die ich mit einem Passwort schützen möchte. Ich möchte das so haben, wenn sich das öffnet das da ein Dialogfeld kommt wo man Benutzername und Passwort eingeben muss. Ich habe schon in Google gesucht aber nichts gefunden. MfG Peter P.S. Wenn man das Passwort falsch eingibt, soll eine Meldung kommen wie z.B. Passwort oder Benutzername falsch. Und dann kann man das Passwort neu eingeben. Bei richtiger Antwort soll sich das Fenster schließen und die Seite geladen werden. Dies sollte nach Möglichkeit ein HTML-Script sein.

Antwort 1 von katy

Hallo peter_2008,

ich muss dich enttäuschen: mit HTML lässt sich überhaupt nichts schützen.

Ich würde dir empfehlen, dich mit dem Passwortschutz mittels htaccess-Datei zu beschäftigen. Wenn dein Server das unterstützt (was fast schon die Regel ist), ist das eine einfache aber sehr sichere Methode.

katy

Antwort 2 von peter_2008

Hallo,

danke! Ich habe keinen Provider ich will die Datei nur im Firmennetzwerk freigeben und da soll halt kein anderer sich einloggen können.

MfG Peter

Antwort 3 von peter_2008

Hallo,

kann mir davon mal ein Beispiel oder eine genaue anleitung schicken?
Ich raff das noch net so ganz. Oder kann ma einer eine Beispiel HTML + htaccess machen und mir per mail schicken?

MfG

Antwort 4 von katy

Hallo Peter,

Firmennetzwerke sind da etwas anderes. Auf welchem System läuft das denn bei euch?
Vermutlich ist es aber einfacher den Admin vor Ort zu fragen.

katy

Antwort 5 von kicia

Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um ein ganz gewöhnliches Netzwerk, oder? Wenn das stimmt, hilft htaccess auch nichts. Ich würde dann vorschlagen, die Datei als ZIP Datei mit passwort bereitzustellen, oder wenn möglich eben die Freigabe gleich mit Passwort zu machen.
(Unter Umständen ist es vielleicht auch sinnvoll, einen ganzen Ordner zu ZIPpen)

Antwort 6 von 4strings

Bitte den Administrator eures Firmennetzes, die Rechte der Datei so zu setzen, das nur ein bestimmter Personenkreis darauf zugreifen kann.

Antwort 7 von Helfer1

Hi,
verschlüssele die Datei einfach mit einen Programm z.B. mit
Omziff 3.0.9 - Win 98/98SE/ME/2000/XP engl.
www.xtort.net

Antwort 8 von peter_2008

Hi,

danke!

MfG Peter

Antwort 9 von peter_2008

Hallo,

ich habe noch eine Frage.
Bei Office 2007 wenn ich da das Passwort für meine E-Mail eingebe und dann nochmal senden & empfangen klicke macht er das ohne passwort. Kann man das ändern und das passwort bei jeder Abfrage eingeben?

MfG Peter

Antwort 10 von peter_2008

Weiß es keiner?

MfG Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: