Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkdrucker einrichten?





Frage

Hallo, habe einen Kyocera C5015N mit eingebauter Netzwerkkarte, den ich in ein bestehendes Netzwerk hängen will. IP Adresse, Gateway habe ich vergeben. Der Drucker ist auch anpingbar. Allerdings taucht er nicht in der Liste verfügbarer Geräte auf. Wer hat einen Tipp, was sonst noch zu beachten ist? Grüße peja

Antwort 1 von Teerbaby

Zitat:
Allerdings taucht er nicht in der Liste verfügbarer Geräte auf.

Welche Liste?

Antwort 2 von musiker021

hast du dem drucker auch die ip-adresse etc vergeben??

danach brauchst du ja einfach über lpr und mit der ipadresse den Drucker installieren

Antwort 3 von Elefunty

@musiker wohl ncih ganz gelesen

ich nehme an, du meinst die liste mit den installierten druckern.
allerdings ist der drucker, nur weil er angeschlossen ist, nicht gleich installiert.
falls xp geh mal systemsteuerung-> Drucker + Faxgeräte-> Drucker hinzufügen-> statt Lokaler drucker eben Netzwerkdrucker aktivieren-> weiter->nun sollte der drucker gefunden werden, sonst mal den namen eingeben oder so-> dann weiter und der drucker sollte installiert sein.

Dann kann man aus den Applicationen herus auf dem Netzwerkdrucker drucken...

Ele

Antwort 4 von peja

Danke erstmal...

Die IP hab ich logischerweise eingegeben, sonst wäre er ja nicht anpingbar. Wenn ich den Drucker über "Drucker hinzufügen" suche, bekomme ich nur die Drucker angezeigt, die in dem Netzwerk an den Rechnern hängen und freigegeben sind. Außer die IP hat der Drucker keinen Namen, reicht es, die IP als Namen einzugeben? Wa mich wundert ist, dass alle Rechner in einer Arbeitsgruppe hängen, den Drucker bekomme ich aber nicht in die Arbeitsgruppe rein, da es keine Einstellungen dafür gibt.

peja

Antwort 5 von riese

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: