Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bei XP Install. Fahlermeldung "Page Fault in Nonpaged Area"





Frage

Während der iInstallation von Win XP Prof. bekomme ich die Fehlermeldung "Page Fault in Nonpaged Area". Die Install. läuft ganz normal ab, bis zu dem Punkt, an dem XP Setup mit der Geräteinstallation beginnt. Nachdem ich die Install noch einmal gestartet habe, bekam ich an gleicher Stelle die Fehlermeldung "NTFS.Sys Adress F9CA87E4 base at F9CA8000 Date Stamp 3d6de5c1". Hart jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt? Ich hatte auf defekten RAM getippt, aber der wird im POST mit 255MB angezeigt

Antwort 1 von bumbelbusch

hi,

bei deinen angaben würde ich als erstes auf ein problem mit
dem ram schließen

falls du die möglich keit hast überprüfe den mal z.b. mit memtest

mfg
bumbelbusch

Antwort 2 von fiae69

@bumbelbusch
Danke für den Tip. Der RAM ist tatsächlich defekt. Allerdings habe ich keine Version von MEMTEST gefunden, die ohne WIN läuft. Deshalb habe ich ihn mit "Windows Memory Diagnostic" getestet.
Kann man hier:
http://www.heise.de/software/download/windows_memory_diagnostic/40831
kosenlos runterladen.
Danke nochmal

Gruß Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: