Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Snipping-Tool verschwunden ?!





Frage

Hallo, ... und wie schon Oben steht, ist dieses Tool nicht mehr vorhanden. Der Ordner "PC Tablet" unter Programme/Zubehör, in dem es eigentlich sein sollte ist leer. Ich hab auch versucht, es als Windowskomponente im Nachhinein zu installieren. Funktioniert aber leider nicht. Man gab mir den Tipp das Tool über die Installations-DVD zu installieren. Der Ordner "Tablet PC" ist auch vorhanden, aber außer .dll-Dateien ist dort nichts enthalten. Wie bekomme ich dieses Tool wieder? Kann ja wohl schlecht wegen dieser paar Kbyte mein OS neu aufsetzen. Das wär`s mir nicht wert. mfg / Rolf

Antwort 1 von Mickey

Microsoft biete das auch als Download an - hilft das weiter?
Snipping Tool
Benutzen Sie den Tablettstift, um einen Teil einer Webseite, eines Dokuments oder andere Inhalte auf dem Bildschirm auszuschneiden. Sie können handgeschriebene Kommentare hinzufügen und alles in eine E-Mail oder ein Dokument einfügen.


Edit 17h57: ich sehe eben: Vista Forum/ XP Download.
Hast du die erweiterten Tablet PC Funktionen in der Systemsteuerung unter Software evtl. deaktiviert?

Geh bitte auch folgenden Beitrag durch.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von roko

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Folgendes. Microsoft bezieht sich bei genanntem Tool (Jahrgang 2004) explizit auf XP.
Ich hab`s trotzdem runtergeladen, erhalte aber während des Installierens eine Fehlermeldung:
Zitat:
Erweiterung kann nur auf Computern mit Microsoft
Windows XP Tablet PC Edition 2005 installiert werden.


Die Installation bricht danach ab.

Mit dem editierten Tipp meinst Du wahrscheinlich, und das scheint mir identisch zu sein, den Link, den Du unter
"folgenden Beitrag" gesetzt hast.

Unter Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen
-> Windowsfunktionen ein,- oder ausschalten, gibt es die "optionalen Tablet PC-Komponenten".

Diese waren in der Tat deaktiviert. Ich habe das Häkchen gesetzt und aktiviert.
Erhalte dann aber nach einigen Minuten die Fehlermeldung:
Zitat:
Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle Funktionen geändert werden.


Ich hab das jetzt zweimal durchgezogen, aber das Resultat bleibt gleich.

Jetzt steh ich wieder am Anfang.

mfg / Rolf