Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wie kann ich Athlon 2400 übertakten?





Frage

ich habe ein Mainboard K7D mit 2 Ahtlon Proz. 2,4 GHz bekommen. Habe gehört, dass man die Prozessoren übertakten kann (ausser FSB 133 MHz) wer weiss wie ?? - mit Drähten und dergl?? Um brauchbare Anleitungen wäre ich happy!! Gruss von Geli

Antwort 1 von DaCapo

1.Übertakte Prozessoren verbrauchen mehr strom als andere prozessor für die die takt einstellung standart ist.
2.Übertaktete Hardware geht schneller kaputt
3.Übertaktete Hardware verliert ihre Garantie
4.Übertaktete Prozessoren brauchen professionnele kühlung da reicht ein standart kühler nicht mehr.

Vorteile :
1.Ein paar mhz mehr die den pc nicht wirklich schneller machen

Antwort 2 von DaCapo

Na klar kannst du den übertakten, für die kühlung reicht der standartcpukühler und cpulüfter und 2-3 gehäuselüfter.(besser ist aber besserer kühler)

stell einfach im bios die einstellungen ein
FSB: 166 MHz
Multi: 15x
VCore: 1.750 V

so läuft er bei mir auch und damit die andere hardware (Ram und grafikkarte) nicht kaputt geht solltest du bei Memory Frequency auf By SPD und nicht auf auto stellen.so ist der takt der grafikkarte und Ram auf den empfohlenden taktraten der herster.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: