Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie exportiere ich installierte Programme von Externer Festplatte auf neue interne Festplatte?





Frage

Hallo. ich habe mir ein neue grosse zweite interne Festplatte zugelegt, auf meiner bisherigen externen die ich als zweite benutzte habe ich einige Programme installiert.Kann ich die Daten jetzt einfach auf die neue Festplatte kopieren wenn ich der neuen Festplatte denselben Laufwerksbuchsatben gebe wie der vorherigen externen? Ein bekannter sagte mir das ginge nicht weil die Programme installiert seien. Dankbar für jede gute Antwort Gruss Mike

Antwort 1 von Test_Driver

@ Makaveli73
hi, also aus meiner sicht würde ich sagen, wenn die neue (zweite) interne platte den gleichen LW buchstaben erhält, wie zuvor die externe hatte, geht das schon.

nachdem die zweite platte angeschlossen und eingerichtet ist und du dann die externe platte anschliesst bekommt die ja automatisch den nächsthöheren LW buchstaben zugewiesen.

du musst nur alle programme komplett mit unterordner 1 zu 1 kopieren (übertragen).

die systemeinträge verweisen ja schliesslich auf den buchstaben c:\ oder d:\ und so weiter und nicht auf den namen eines laufwerks (z.B. System, MP3box etc.)

zusammengefasst:
die interne platte 1 ist primär partition c:\, aktiv und als master gejumpert.
die interne platte 2 ist secundär d:\ oder was auch immer und als slave gejumpert.

JUMPER = an der plattenrückseite, die kontaktbrücke!

die externe platte ist sicher eine USB lösung, bleibt unverändert.

gruss Test_Driver

Antwort 2 von Makaveli73

Danke

das nenn ich doch mal ne präzise und hilfreiche Antwort, so werd ichs dann auch machen

Gruss Mike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: