Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

2.Bildschirm am Notebook anschließen





Frage

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen ein Notebook mit Vista geholt. Jetzt wollte ich meinen Vorhandenen Bildschirm mit an diesem Notebook anschließen, ihn aber auch noch mit meinem Normalen Rechner benutzen. Ich habe einen Switch, um 2 rechner an einem Bildschirm, einer Tastatur und maus benutzen zu können. Kann ich den dafür benutzen? Mit meinem Notebook möchte ich dann beide Bildschirme benutzen können. Bitte helft mir. Danke. birdybirdy

Antwort 1 von Chris2134

Hallo birdybirdy,

wenn die Anschlüsse passen, also PS2 oder USB, dann sollte es wohl funktionieren.

Problematischer wird´s wenn der Switch nur PS2-Anschlüsse hat und das Notebook nur USB, was heutzutage bei Notebooks eigentlich üblich ist. Aber dafür gibt es auch USB auf PS2 Adapterstecker.

Gruß
Chris

Antwort 2 von birdybirdy

Hallo Chris,
ja der Hub hat PS2 anschlüsse, aber kann ich die nicht weglassen? Ich brauch ja eigentlich nur das Bild signal, da brauche ich doch nicht die Tastatur und Maus für, oder?

birdybirdy

Antwort 3 von Chris2134

Hi birdybirdy,

achso, ich dachte, Du wolltest auch Maus und Tastatur mitbenutzen.
In dem Fall kannst Du die dann natürlich weglassen.
Wobei die Maus aber doch trotzdem auch sinnvoll wäre, nicht? Oder möchtest Du die ganze Zeit mit dem Touchpad herumfummeln?

Gruß
Chris

Antwort 4 von birdybirdy

An meinem Notebook habe ich eine extra Maus. Wie muss ich denn die Bildschirmkabel anschliessen damit ich das umschaten kann, und wie schalte ich die Bildschirme um?
Werde heute abend wohl nicht mehr antworten, morgen früh muss ja auch gearbeitet werden, oder nicht? Antworte aber dann morgen nachmittag sofort.
birdybirdy

Antwort 5 von Chris2134

Hallo birdybirdy,

also KVM-Switches haben jeweils 1 Mal Eingänge für Monitor (VGA), Maus (PS2), Tastatur (PS2) und jeweils 2 Ausgänge pro Gerät.

Da es Dir ja nur um den Monitor geht, reicht es also aus, den VGA-Eingang des Switches mit dem Monitor zu verbinden und die beiden Ausgänge mit den VGA-Ausgängen von Desktop-PC und Laptop.

Umgeschaltet wird normalerweise über einen Schalter am Switch.

Na dann einmal gutes Gelingen und noch viel Spaß beim Arbeiten!

Gruß
Chris

Antwort 6 von birdybirdy

Hallo Chris,
ich habe ein Switch von e quip mit der Artikelnummer: SW0208C ( http://www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p544_equip-Ultra-Compact-Kabel-KVM-Switch-mit-0-6-1-8m-Kabeln.html ). Der hat keinen Schalter am Switch

Gruß birdybirdy

Antwort 7 von Chris2134

Hallo birdybirdy,

ich habe mir gerade einmal die Produktbeschreibung auf der Seite angesehen, die Du als Link angegeben hast.

Da steht: Umschaltung per Hotkey

Welcher das ist, mußt Du wohl dann der Anleitung entnehmen, da es hier keinen einheitlichen Standard gibt.

Gruß
Chris

Antwort 8 von birdybirdy

Hi Chris,
Alles klar. Jetzt habe ich noch ein anderes größeres problem. Mein Monitor vom PC funktioniert nicht mehr richtig, wenn ich ihn einschalte, erscheint das Logo des Herstellers nur ganz schwach lesbar auf dem Monitor. Was kann das für ein Fehler sein? Kann das kabel auch kaputt sein?
birdybirdy

Antwort 9 von steffen2

erscheint das Logo auch dann nur schwach wenn gar kein Gerät eingesteckt ist?

Dann ist wohl der Monitor verstellt oder defekt

Gruß Steffen

Antwort 10 von birdybirdy

Ja es erscheint auch, wenn er nicht am PC angeschlossen ist

Antwort 11 von Chris2134

Hallo birdybirdy,

besteht dieses Problem nur, wenn Du den Monitor am Switch angeschlossen hast oder auch wenn Du ihn direkt anschließt?

Gruß
Chris

Antwort 12 von birdybirdy

Hallo Chris,
das problem taucht auch auf, wenn ich den Monitor direkt am PC angeschlossen habe. Erst funktionierte er an meinem PC noch, und als ich dann wieder zurück zum PC kam, war das Bild schwarz.

birdybirdy

Antwort 13 von Chris2134

Hallo birdybirdy,

um auszuschliessen, daß es nicht an der Grafikkarte oder des VGA-Ausganges Deines PC´s liegt, solltest Du am besten versuchen, den Monitor an einen anderen Rechner, z.B. das Notebook, anzuschließen. Oder, falls die Grafikkarte Deines PC´s auch einen DVI-Ausgang besitzt, einmal diesen ausprobieren.

Sollte das Problem jedesmal auftreten, liegt´s wohl eindeutig am Monitor. Hier gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, was defekt sein könnte: Verbogene Pins am Stecker, Kabelbruch oder im schlimmsten Fall ist der Monitor komplett hin.

Gruß
Chris

Antwort 14 von birdybirdy

Hallo Chris,
das Problem hat sich erledigt, mein Monitor ist kaputt, war heute beim Computerfachmann, und er meinte dass er nicht mehr zu reparieren sei. Trotzdem Danke.

birdybirdy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: