Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

fuji a700 kamera wird plötzlich nicht mehr von XP als Hardware erkannt





Frage

bis vorgestern hat mein pc noch ohne probleme meine fuji A 700 erkannt, wenn ich sie über usb anschließe. konnte dann über wechseldatenträger meine fotos auf den pc laden. jetzt plötzlich wird die camera nicht mehr erkannt. habe schon kamera reset gemacht, xp neu gestartet, treiber versucht zu aktualisieren, nix bringt erfolg. logo könnte ich mir zur not auch ein kartenlesegerät zulegen, will aber eigentl. direkt über die cam die bilder hochladen. habe schon in verschiedenen foren nach lösungen gesucht, aber nichts gefunden, was geholfen hat. hatte die kamera vorgestern kurz mal an meinem neuen laptop (vista) angeschlossen... kann es daran etwa liegen?! habe nichts verändert... noch ein paar fakten: -kamera und usb-kabel sind okay, da sie am laptop einwandfrei funktionieren, auch der usb anschluß funktioniert mit stick oder einer anderen (alten) kamera -keine gelben zeichen in der hardwareverwaltung würde mich über hilfe freuen, bitte verständlich, da ich nicht viel ahnung habe von dem ganzen kram DANKE

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Hast du im Gerätemanager den <USB-Root-Hub> mal deinstalliert? In Verbindung mit einem anschließenden Rechnerneustart?
kasi

Antwort 2 von schlicktown

moin!
nein, habe ich noch nicht...
ich habe 2 x <USB-Root-Hub>
beide funktionieren wie gesagt bei allen anderen angeschlossnen geräten (USB stick, anderes kameramodell)...
habe mal eben reingeschaut, werde aber nicht draus schlau, welchen ich dann deinstallieren sollte und vor allem: wie installiere ich die dann neu?
wie bereits erwähnt, bin ich nicht sonderlich bewandert auf dem gebiet.