Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme auf sekundärer HDD funktionieren nach Windoof-neuinstalation nicht mehr





Frage

Ich habe heute zum xten mal mein Windoof neu aufgespielt, wobei ich anmerken will, dass ich nie wirklich dazukam die HDD zu formatieren. Auf jedenfall habe ich alle Programme, Spiele etc. auf einer sekundären Festplatte (D:) gespeichert, um diese nicht jedesmal neuinstalieren zu müssen. Jedoch kommt wenn ich z.B Nero starten will folgende Fehlermeldung: "This programm requires the file "advrchntr2.dll", wich was not found on this system". Andere Programme streikten schlicht weg. Ausserdem habe ich ausversehen beim ersten Versuch die Instalation direkt von Windoof aus gemacht, und nicht von der CD gebootet. Da hat mir das **** Setup das XP auf die S-ATA Platte gepackt. zumidest ansatzweise, es funktioniert nämlich nicht ganz so wie das andere auf dem Laufwerk C: Bringe ich diese Instalation wieder weg, ohne formatieren, oder wäre das schlussendlich doch die bessere Idee, da ja die Programme sowiso nicht einwandfrei funktionieren?

Antwort 1 von Jaja

also da kann nicht funktionieren. programme müssen unter win installiert werden, da sie dateien ins windows verzeichniss kopieren und sich in der registry eintragen...

lösche einfach die programme von d und installiere sie neu.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Jaja hat es ja schon geschrieben...

Am besten fängst Du jetzt nochmal ganz von vorne an... Installiere XP, dann die Treiber.. und dann die Updates... und wenn das alles richtig funkt.... dann installiere Deine programme und Spiele neu.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von AcEswiss

... okey scheint es funktioniert nicht, anderst.

thx für antwort

Antwort 4 von Nickname...

Zitat:
Jaja hat es ja schon geschrieben...


Wozu dann die Wiederholung?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: