Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Ergebniss gesucht





Frage

Hallo zusammen Ich beschreibe mal , hoffentlich verständlich , meine Arbeitsmappe und mein Problem In Tabelle 2 steht in A2 bis A 91 eine Gradzahl ( 1 , 2 , usw bis 90 ) . in B2 bis B91 steht jeweils eine zur Gradzahl dazugehörende Konstante . Die Berechnung soll nun wie folgt ablaufen : In Tabelle 1 In Zelle B2 wird eine Gradzahl z.B: 15 eingegeben in Zelle D2 eine Variable Zahl z.B: 23 In F2 soll das Ergebniss angezeigt werden Excel müsste dan rechnen : bei Eingabe Gradzahl : Konstante für Gradzahl ( aus Tabelle 2 Spalte B ) multipliziert mit variable in D2 = Ergebniss in F2 wewr kann mir bei der Formel helfen ich hoffe es war einigermaßen verständlich Danke an alle

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

das geht so

=SVERWEIS(B2;Tabelle2!A:B;2;0)*D2

Gruß
Rainer

Antwort 2 von kambarka

Danke Rainer , für deine schnelle Hilfe
Formel sieht ja einfach aus , muss halt noch viel lernen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: