Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Warum schaltet sich mein Rechner nach dem runterfahren nicht selber aus?





Frage

Hallo,hab da mal ne Frage und zwar schaltet sich mein Pc nach dem herunterfahren nicht selbstständig aus es erscheint die Meldung Sie können jetzt den Rechner ausschalten.Dann halte ich den Einschaltknopf fest und er schaltet sich ab.Kann man das irgendwo(im Bios) oder anderswo so einstellen das er sich selbst abschaltet. P3 PC mit XP HOME

Antwort 1 von uwei

Seit wann?
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Da (fast) nichts über den PC und die Umstände bekannt ist, kann man die genaue Ursache nicht herausfinden.
Schau mal z.B. hier, ob was davon dein Problem löst.
Und installiere XP als ACPI-System, wenn nicht geschehen.
Ob als ACPI oder Standard siehst du im Gerätemanager unter Computer.
Das Mainboard sollte natürlich ACPI unterstützen.