Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Offline NT Password & Registry Editor verändert Passwort nicht





Frage

hallo, ich habe meinen alten laptop mit xp mal wieder hervorgekramt und nun fällt mir das administratorpasswort nicht wieder ein (admin war einzigster benutzer da ich ihn als standartbenutzer benutzt habe) daraufhinn habe ich mir eine startdiskett mit Offline NT Password & Registry Editor besorgt und gebootet. alles lief reibungslos. als ich dann wieder windows startete war das passwort jedoch nicht geändert!!(hatte blankpass gesetzt) habe mich an folgende anleitung gehalten: http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php was habe ich falsch gemacht???

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

du hast nicht das Passwort des als 'Computeradministrator' festgelegten Benutzers geändert, sondern das des vom System angelegten übergeordneten 'Administrator's.
Sofern du XP-Home hast, musst du XP im abgesicherten Modus starten und dort den 'Administrator' auswählen, nicht den von dir angelegten Benutzer, selbst wenn der zufällig auch so heißt.
Unter XP-Prof startest du normal und wechselst dann vom Willkommensbildschirm mit Strg + Alt + 2xEntf in die klassiche Anmeldung, gibst dort als Benutzer 'Administrator' ein und meldest dich ohne Passworteingabe an.
Als 'Administrator' kannst du dann in der Benutzerverwaltung das Passwort für den Benutzer (Computeradministrator' ändern.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von HuuBert

erstmal danke für die schnelle antwort!!

ich benutze tazächlich den vom system vorgegebenen administrator. habs nochmal probiert und mir ist diesesmal aufgefallen dass hinter
dem administrator *disabled or locked* steht

[img]http://666kb.com/i/avmqu6o5tsdzkp53j.jpg[/img]

was muss ich machen um diesen zu "unlocken"??

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

dann hast du vermutlich nicht bei Please enter new password: den * gesetzt, sondern [ ] Disabled aktiviert. Versuche das mal wieder rückgängig zu machen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Arno_Nym

Zitat:
und mir ist diesesmal aufgefallen dass hinter dem administrator *disabled or locked* steht

Vielleicht bin ich ja sehgestört, aber auf deinem verlinkten Screenshot steht hinter dem Administrator nichts von disabled/locked...

???

Arno

Antwort 5 von Pausenfueller

@Arno,

das ist aus der o.a. Anleitung von Wintotal herauskopiert worden, hab mich auch erst gewundert. ;o)

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von Arno_Nym

Ahh.. jetzt wo du's sagst ;o)

Arno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: