Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

kann ich ein phenom auch auf ein Am2 verbauen?





Frage

hi läude, Ich hab da eine frage, zurzeit kommen ja die Quad core´s raus und wäre evtl interessiert die zu kaufen. nun meine Frage ...kann man ein phenom von AMD auch auf ein am2 sockel verbauen? Wenn es nicht gehen sollte und ich dazu ein neues board brauch...kann ich wenigsten meine alten DDR 2 667 rams wieder verweden? oder gibs da wieder neue rams die extra auf neue board komme z.b DDR 3 oder so?? Momentan habe ich AMD 5200+ /ati 3870 / 4GB ram>> ich möchte soviel mitnehmen wie möglich ;) Rudolf

Antwort 1 von Jaja

ja -das passt (denke ich),
aber neue funktionen wie z.b. bessere stromparfunktionen nutzt der phenom nur auf einem board mit AM2+ sockel...

den speicher usw. kannst mit mitnehmen, aber du möchtest unverhältnissmäßig viel geld für einen high-end cpu ausgeben, aber hast keinen 800er speicher? das ergibt nicht viel sinn...

Antwort 2 von obsitbauer

Ich könnte ja den speicher übertakten oder?
Ich sollte schon sicher wissen ob auf dieses board MSI K9N Neo MS-7260 ein phenom passt!

massig Geld für ein High end cpu würde ich nicht sagen ...die dinger gibs schon ab 160 euro...wäre ausserdem schade komplett neuen PC zu kaufen obwohl der PC noch super mithält. Ich will nur en phenom mehr nicht :)))

Antwort 3 von Jaja

also das board schein kompatibel (zumindest nach dieser, nicht offiziellen liste).

wahrscheinlich musst du auch ein bios update durchführen, damit der phenom auch erkannt wid. das solltest du tun BEVOR du ihn auch einbaust.. ;)

den speicher lasse so - wenn der beim übertakten kaputt geht (oder auch noch mehr), haste wieder ein problem - so richtig was bringen würde es auch nix halt nur neuer 800er speicher..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: