Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

exe.Datei lässt sich nicht löschen





Frage

Ich besitze einen Computer mit Windows XP Professional SP2. Nun habe ich es irgendwie geschafft eine exe.Datei auf den Desktop zu verfrachten die sich nun nicht mehr löschen lässt. Wenn ich die Datei löschen will kommt folgende Fehlermeldung: "LaunchBFII kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen sie alle Programme, die die datei eventuell verwenden können und wiederholen sie den Vorgang" Aber ich habe eigentlich kein Programm laufen !? Ich habe alles versucht und bin auch schon in die cmd-Eingabeaufforderung gegangen, doch von dort kommt die gleiche Meldung. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort 1 von Jaja

kannst mal im abgesicherten modus starten und die datei löschen - beim start von win f8 drücken, dann bekommste ein menü mit der auswahl...

du wirst dort wahrscheinlich nicht die datei auf dem desktop sehen, da du als "administrator" angemeldet wirst und nicht unter deinem benutzernamen... wenn das so ist, klicke dich durch zu /dokumente und einstellungen/dein benutzername/desktop .. da dürfte der übeltäter ja dann rumliegen.

Antwort 2 von regulator

hi,

nimm das Programm:Unlocker

wenn du damit nicht weiter kommst dann wieder hier melden.

cy regulator

Antwort 3 von A-L-E-X

Danke!!! Mit dem Unlocker hats funktioniert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: