Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Verknüpfung zwischen Programm und Dateiendung lässt sich nicht herstellen





Frage

Hallo, ich möchte Dateien (mit einer bestimmten Dateiendung) mit enem bestimmten Programm öffnen. Das funktioniert mit diesem Programm nicht (mit anderen schon). Ich habe schon Folgendes probiert: Datei auswählen – rechte Maustaste - „Öffnen mit ...“ – „Durchsuchen...“ – Programm auswählen – „Öffnen“ – aber dann erscheint das Programm nicht in der Liste, so wie es sein sollte, und ich kann es dementsprechend nicht auswählen. Bin als Administrator angemeldet. Danke im voraus !

Antwort 1 von HaGe

Hallo Querkraft,

diese Vorgehensweise ist schon richtig so. Wenn das Programm nicht in der Liste steht, dann müsste doch unten noch ein Button "Durchsuchen" sein, wo Du es auf Deiner Festplatte suchen kannst, oder?

Gruß, aGe

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

rechts unterhalb des Fensters mit den Programmen gibt es 'Durchsuchen', dort kannst du dich zu dem von dir gewünschten Programm durchhangeln.

Gruß
Pausenfüller