Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Laufwerkbuchstabe andert sich automatisch





Frage

Hallo, Ich habe eine Exeltabelle, welche auf einem USB Stick sich befindet. Dieser Stick hat den Laufwerkbuchstabe i. Jede Zelle dieser Tabelle bezieht sich auf einen anderen USB Stick welcher den Laufwerbuchstabe H hat. Also i aktuallisert von H, so ist jede Zelle programmiert und klappte auch wunderbar. Nun aber hat sich jeder Zelle verandert und zwar von z.B. ='H:\[23.01.xls]su'!G26 nach ='I:\[23.01.xls]su'!G26 uns greift somit nicht mehr auf den USB Sick H. Wie kann ich alle Zellen wieder auf H stellen ohne alles wieder aufwaendig zu kopieren ... wieso hat sich ueberhaupt jede Zelle anstatt die Beziehung zu H nach I geaendert? Gruss Geniesser

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

wechsel mit Strg + # die Ansicht der Tabelle. Dort kannst du dann per Suchen/Ersetzen in allen Formeln gleichzeitig die Korrekturen vornehmen. Anschließend wieder mit der gleichen Tastenkombination in die normale Ansicht zurückwechseln.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von geniesser

ich bekomme die andere ansicht nicht mit dieser tastenkombination? Strg + #

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

hab es eben mal mit mehreren Tabellen getestet, kein Problem. Bei Feldern mit Formel werden dann die Formeln angezeigt, ansonsten der übliche Inhalt.

Also 'Strg' und '#' gleichzeitig drücken, falls das mit dem '+' jetzt missverständlich war.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Geniesser

Hallo,

klappt bei mir leider nicht, ich habe in einer Taste (spanische tastatur) .3# Wenn ich CTRL druecke, muss ich auch rechts Alt Gr druecken und dann werden nur diese Zeichen eingefuegt # Gibts keinen anderen Weg?

Gruss Geniesser

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

du hast nicht nur eine spanische Tastatur, sondern arbeitest auch mit dem spanischen Tastaturlayout? Dann müsstest du mal für diese Aktion in das deutsche Tastaturlayout wechseln, dann befindet sich # auf der Ç-Taste (mittlere Reihe, links neben der Enter-Taste) und dann sollte es klappen.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: