Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemstart klappt nicht mehr korrkt





Frage

Hi Leute, Seit kurzem hab ich immer wieder Probleme beim Systemstart. Als erstes kam während des Bootens die Meldung "Verifying DMI Pool Data... Boot from CD : Boot from CD : DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER". Da hab ich den Pc heruntergefahren, reset gedrückt und solange experimentiert, bis dieses blöde Windows endlich hochgefahren ist. So. Heute kam die Meldung: "Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fahlt oder beschädigt ist: <Window root>\system32\ntoskrnl.exe" Nach wiederholten reseten und klappte der Systemstart dann wieder, ich bin sofort in den Ordner System32, da hab ich eine Datei gefunden, die "ntoskrnl.exe" heißt. Was ist hier schief gelaufen? Noch ein paar Systeminfos: Windows XP SP 2 512 MB Ram. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort 1 von Moll

He
Reparier dein System mit der Windows CD.

Oder mach im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.

Schönen Tag....M....

Antwort 2 von TomTom123

Ok, kannst du das bitte etwas detailierter beschreiben:
"Oder mach im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war."

Antwort 3 von Mati

Hallo.....

Wenn du den PC startest die Taste F8 (bei manchen Rechnern kann es auch eine andere F Taste sein) drücken. Im nächsten Fenster gehst du auf abgesicherten Modus und drückst Enter.

Im fogendem Fenster klickst du auf Start / Programme und dann auf Zubehör.
Dann klickst du auf Systemwiederherstellung. Jetzt wählst du ein Datum das fett unterlegt (z.B. 19./20./21.10.2008 u.s.w.) ist und folgst den Anweisungen.

Gruß,,,,M....

Antwort 4 von TomTom123

Mal so eine Frage: kann es auch sein, dass das alles ein Virus bzw. ein Trojaner verursacht hat? Mein Antivirus hat da ein paar mysteriöse Dateien im Windows Ordner gefunden, die hab ich auch promt gelöscht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: