Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Lebensdauer Erdgasheizung





Frage

Hallo, Wer von Euch hat eine Erdgasheizung Vissmann, Vaillant u.ä Marken!? (Kann mir jemand / vielleicht vom Fach! ) Mal sagen, was so eine Heizung für eine ungefähre Ø Lebenszeit hat? Würde mich mal interessieren!

Antwort 1 von terror_tubbie

Hi

Im Schnitt sagt man 20 Jahre, meist aber länger. Wichtig ist nur die Wartung. Unsere ist nun 12 Jahre alt, und noch zu 100% original, so wie ich die eingebaut habe (Vaillant).

Tubbs

Antwort 2 von mossel

Also meine ist jetzt 17 Jahre alt (Vaillant). Immer noch Top. Bis heute noch keine Reparaturen, nur Wartung.
MfG Mossel

Antwort 3 von beqs

klingt ja schonmal gut!
Dann wpnsch ich schonmal noch eine Lange Zeit ohne Defekte!
Gibt noch mehr Erfahrungsberichte?
Wäre Nett!

Antwort 4 von Mikoop

Hallo,

Unsere Gasheizung läuft seit 10 Jahren ohne Reperatur, das war allerdings bei der Ölheizung, die wir davor hatten (und nur aus Performancegründen ersetzten) nahezu 20 Jahre auch so.

Gruss, Mikoop

Antwort 5 von ralfb

ich toppe mal ;)

mein Kombi Gasheizung und Durchlauferhitzer ist aus den 70gern, hatte auch nur wenig Reparaturen in den 10 Jahren wo ich sie kenne... Gasverbrauch wird wohl nicht so effektiv wie eine moderne Anlage sein und ausser etwas schwächelnden Heisswasserstrahl gibt es nix zu meckern.

Solange der Schornsteinfeger oder wer auch immer das Gerät regelmässig auf Betriebssicherheit prüft, das Grät abnimmt und es heile bleibt, wird mein Vermieter das Teil wohl nicht erneuern.

Grüsse Ralf

Antwort 6 von Como

Hi,
ich habe eine Vaillant-Gas-Therme seit 1998 mit Brennwerttechnik. Leider ist meine Erfahrung damit nicht allzu positiv. Es wurde bis heute so ziemlich alles bis auf die Elektronik und die Pumpe gewechselt.
Es wird im allgemeinen eine Lebensdauer von 15 Jahren angenommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: