Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Router trennt LAN Kabel nach einiger Zeit





Frage

Hallo! Ich habe einen Router, ein Switch (Switch1) ist daran über einen LAN Port angeschlossen. An diesem Switch ist noch ein Switch (Switch2) angeschlossen, und daran mein Computer. Das hat auch so funktioniert. Aber jetzt ist es so, dass nach einiger Zeit Switch1 den Router nicht mehr anzeigt, d.h. die Lichter an Switch1 für den Router-Port leuchten nicht mehr, als ob das Kabel tot wäre. Wenn ich allerdings beim Router den LAN-Port ändere, d.h. das Kabel von LAN-Port 1 zu LAN-Port 2 stecke, funktioniert wieder alles. Nach einiger Zeit (ca. 12 Stunden) funktioniert es dann auch wieder nicht mehr, ich muss das Kabel am Router wieder umstecken. Den Router Neuzustarten bringt nichts, ebenso wenig wie Switch1 auszutauschen oder Neuzustarten. Wenn ich statt Switch1 einen Computer anschließe, erkennt der Computer das LAN-Kabel nicht, die Netzwerkkarte funktioniert aber. Der Computer erkennt es erst dann, wenn ich das Kabel wieder am Router umstecke. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden!

Antwort 1 von HenningDerDritte

Ich sehe geraden, es sollte in die Kategorie NetzWerk, nicht SoftWare, sorry, verlesen :)
Es wäre nett, wenn das irgend ein Mod mal verschieben könnte ;)

Antwort 2 von HenningDerDritte

Problem gelöst:
Weckelkontakt.
Das Kabel war so schwer, dass es sich eigenständig aus dem Router herausgezogen hat. Da dies seht langsam von statten ging, hatte ich immerhin einen ganzen Tag Zeit, bis es wieder soweit herausrutschte, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: