Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner bootet nicht mehr (Acronis OS Selector Fehler)





Frage

Nun gut, ich wollte meine Festplatte partitionieren. Mir ist ja bewusst, dass man da am besten auf Partition Magic zurückgreifen sollte. Hab ich aber nicht ... Ich versuchte es mit einer Demo von Acronis OS Selector. Dieses Programm startet nun bevor Windows gestartet ist und zeigt den Fehler "Acronis OS Selector cannot find necessary configuration files. Please reinstall Acronis OS Selector" an. Ein Klick auf "OK" startet den Rechner wieder neu, öffnet "Acronis OS Selector" mit der gleichen Fehlermeldung und startet wieder neu. Ein Teufelskreis. Kann ich das Programm nun irgendwie umgehen, damit ich direkt nach Windows komme oder wie kann ich zu einem Systemwiederherstellungspunkt 'zurückkehren'. Vllt. kann mir da ja jemand helfen ... Danke schonmal! Stefan

Antwort 1 von Moll

He

Starte im abgesicherten Modus, mach dann eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war..

Schönen Tag....M....

Antwort 2 von inno

Dank dir schonmal ...
Soweit ich weiß komme ich in den abgesicherten Modus, indem ich rechtzeitig F5 drücke. Das klappt allerdings wohl nicht :(

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

Du musst F8 drücken, nicht F 5.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von inno

Auch mit F8 lande ich beim Acronis OS selector :/

Die einzigen Tasten, die überhaupt eine Reaktion hervorrufen sind "ESC", "F2" und "F4" ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: