Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

php-Seite bei unterschiedlichen Browsern





Frage

Hallo! Kann es sein, dass eine in php geschrieben Seite im Firefox-Browser nicht funktioniert, und im Internet-Explorer ja? Also installiert und aktiviert ist Java, Shockwave, Flash ... alles aktuell, nichts gesperrt. Trotzdem reagiert Firefox nie auf entsprechende loginversuche. als zeichencodierung ist utf-8 im quelltext. wechsel ich im firefox den zeichencode funktioniert der zugriff. das ist unverständlich. gruß

Antwort 1 von Supermax

Eventuell sendet der Webserver eine andere Zeichencodierungsinformation als du im Header angegeben hast, in diesem Fall hat die Angabe des Servers Vorrang. Wenn dein Username und Passwort keine Umlaute oder Sonderzeichen enthält, sollte der Unterschied UTF8/ISO8859-1 aber bedeutungslos sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: