Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Das(!) Scanner Problem





Frage

Guten Tag,liebe User!Aus Irgendwelchen Gründen,ist mir die Funktionalität meines Scanners abhanden gekommen!>Mustek Bear Paw-1200 CU Plus!System:Win XP Prof.SE. Scanner ist direkt an einem USB-Port angeschlossen!Die Unterstützung von Mustek zu diesem Problem? Völlig unzureichend,die Ansage,up_lib.Exe zu installieren....wie kann das?Man wird da dauernd nach einer Diskette gefragt?Ulead Photo Express-gehörte zur Lieferung dazu-läuft nicht in diesem System!Veränderung in der Registry>Win.XP>>Win.2000--O -Bewegung!Habe schon ein paar Foren durchgeackert,-jeder sagt etwas anderes!Alleine schon das:Deinstallieren sie alle Scannertreiber-wie kann man die auswählen?-erkennen?Ich habe nun schon -fast-alles durchprobiert-von den 4 Bedienungsbuttons geht kein Befahl ab!hatte jemand von Euch unter gleichem System und Konfiguration so(!) ein Problem mit diesem Scannermodell?Ich begrüße Eure Hilfe! MfG!>>Hubi

Antwort 1 von NaBu

Na, die Beschreibung ist aber auch ein bisschen wild...

Fangen wir mal mit der Deinstallation der Treiber an:

1) Windows- + Pausetaste drücken > Hardware > Gerätemanager > Bildbearbeitungsgeräte > Doppelklick auf den Scannernamen > Treiber > Deinstallieren

2) Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Mustek Twain deinstallieren (falls da noch mehr Mustek-Sachen aufgeführt sind, ebenfalls deinstallieren)

3) spätestens jetzt USB-Kabel abziehen > Neustart

4) von der Mustek-HP die nötigen, aktuellen TREIBER für den Scanner herunterladen

5) Heruntergeladene Treiber installieren

6) Scanner mit PC verbinden

7) am Besten nochmal Neustart

bon chance

NaBu

Antwort 2 von NaBu

Ergänzung:

Bin mir nicht sicher, ob unter dem oben angegebenen Link tatsächlich die aktuellsten Treiber für Deinen Scanner angeboten werden.

Vielleicht besorgst Du Dir die Treiber besser von der englischen Homepage, nämlich HIER. Die scheinen nämlich über einen originären XP-Treiber zu verfügen, während auf der deutschen Mustek-Seite noch mit irgendwelchen Tricks (XP > 2000) hantiert wird.

Ach, und Punkt 6 + 7 oben solltest Du tauschen.

Antwort 3 von fpa

Was mir heute noch mit ner USB Maus geholfen hat, war den USB Filter Driver installieren (ich weiß gar nicht obs sowas bei neuen Boards noch gibt ^^), Im Gerätemanager auch den USB Root-Hub deinstallieren und neu starten.

Mal so als Zusatz zu AW 1

Antwort 4 von fpa

sorry, nicht deinstallieren, nur mit Entf. löschen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: