Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

problem dvd gsa4040b





Frage

brenner gsa4040b erkennt keine dvd+/-rw,obwohl ich schon damit erfolg hatte.habe firmware 304 aufgespiel,keine änderung

Antwort 1 von KloolK

Was benutzt du denn für Rohlinge?
Versuchst du es mit den Gleichen mit denen es auch schon mal geklappt hat?

Antwort 2 von gerd1054

ja ,intenso dvd-rw,sowie dvd von tip.haben alle funktioniert.habe die neusten chiptreiber drauf(asus a7n8x deluxe).brachte auch nichts.habe dann von planet d3 now spezielle treiber laut forum installiert.ebenfalls fehlanzeige

Antwort 3 von KloolK

Benutzt du ein anderes Programm zum Brennen als vorher?

Antwort 4 von gerd1054

habe bha verwendet,funkte immer prima,dann habe ich nero8 (demo)
probiert ,fehlanzeige.meldungen wie:keine dvd-rw im laufwerk oder
legen sie eine dvd ein.cd-/+r werden erkannt und auch beschrieben.

Antwort 5 von KloolK

Verstehen ich das richtig?

Mit bha: funktioniert alles einwandfrei

Mit nero 8: dvds funktionieren nicht / cds funktionieren

Musst du auf jeden Fall Nero 8 benutzen oder könntest du auch einfach bei bha bleiben, wenn es damit funktioniert? Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit Nero als ich einen neuen Brenner hatte. Nach einer Woche kam ein Update für Nero raus und danach ging alles. Ist die Demo von Nero denn aktuell?

Antwort 6 von gerd1054

es funktioniert jetzt mit beiden nicht.cd-/+r,aber keine rws.
ich glaub fast,das ding hat den geist aufgegeben.bha habe ich damals beim kauf dazubekommen(2004).demo von nero ist bis zum ende des monats gültig.

Antwort 7 von KloolK

Also wenn es mit beiden Programmen nicht funktioniert und die Firmware ganz aktuell ist, dann wird es wohl nicht an der Software liegen. Rufe doch mal beim Hersteller an und frag ob sie dir weiterhelfen können.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: