Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

verbinden laptop u. pc





Frage

ich möchte ein laptop und ein pc verbinden um spiele gegeneinander zu spielen , was brauche ich dazu alles ? danke

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

zumindest ein Verbindungskabel um die Pc's miteinander zu verbinden, ein Crossoverkabel, als einfachste Lösung.

Da es aber noch andere und bessere Lösungen gibt, les hier mal nach

http://www.netzwerktotal.de/

Für eine besseren Vorschlag wäre es interessant zu wissen was du an Geräten hast, da du ins Internet gehst, könnte ein Router vorhanden sein.

Auch wäre es wichtig zu sagen, ob du eine Minimallösung haben willst oder etwas mit allem Schnickschnak, da hier auch Kosten eine Rolle spielen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von karim

ich möchte kein internetspiel spielen !
etwas womit ich nur mit jemandem verbinden kann der ein laptop hat ,neben mir sitzt
und wir dann z.b battlefield spielen !

Antwort 3 von hrhr

von "im internet spielen" hat ja keiner was gesagt.

aber da du internet hast (sonst könntes ja auch hier nit posten) liegt die vermutung nah, dass du einen router hast, wenn der router dann zusätzlich noch neben deinem pc wo steht, würde es reichen wenn vom lappi ein kabel an den router angeschlossen wird, in dem moment seit ihr lan mässig verbunden.

es kann auch sein das du LAN modem hast und damit direkt zum pc gehst, in dem falle wäre das problem, das du wahrscheinlich keine netzwerkkarte frei hast. da gäbe es dann 2 möglichkeiten:
1. internet kabel raus, und ein crossover zum notebook
2. eine 2. netzwerkkarte in den pc einbaun und dann mit crossover zum notebook.

aber das sind alles spekulationen, daher die frage welche hardware gegeben ist, da man dir am schnellsten helfen kann, wenn man weiss wies bei dir ausschaut (edv technisch)

lg hrhr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: