Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Internetverbindung auf Priorität 1





Frage

Hallo! Ich habe eine Breitbandinternetverbindung (aonspeed) und einen Telefonanschluss der Telekom aber nur auf einer Leitung! Kann Ich irgendwie die Internetverbindung an die 1. Stelle setzen?? ...jedesmal wenn das Telefon läutet wird die Internetverbindung getrennt!!! Danke

Antwort 1 von Jaja

da stimmt was nicht - das musst du mit dem provider klären!

normalerweise trennt der s.g. splitter (manchmal im modem intergriert) das analoge "telefonsignal " sauber vom frequenzbereich der DSL verbindung..

war da ein kleines weißes kästchen (splitter) von der telekom dabei?

Antwort 2 von lm01

....Ja der Splitter ist schon angeschlossen

Antwort 3 von Jaja

also so angeschlossen:


| telefondose TAE | -> | splitter | -> | DSL modem | -> | rechner |
                            |
                            V
                    | analog telefon |


wenn ja: provider anrufen, das ist nicht normal!

Antwort 4 von kasipoasi

Moin!
Zitat:
jedesmal wenn das Telefon läutet wird die Internetverbindung getrennt!!!

Dann sitzt der Splitter garantiert nicht auf der ersten TAE, sondern ist an einer zweiten angeschlossen (durchgeschliffen).
kasi

Antwort 5 von lm01

Telefondose:
Beim Dreieck geht der Kabel zum Splitter dann vom Splitter zum PC

Telelfondose:
Beim Höhrer geht der Kabel direkt zum Telefon!

Muss Ich dann also den Splitter schon dort einbauen??

mfg

Antwort 6 von Jaja

du musst dein telefon am plitter anschließen, nicht direkt an der telefondose!!!!

siehe meine "zeichnung" und antw. 4 von kasi

Antwort 7 von lm01

... auf meinem Splitter habe Ich 2 Anschlüsse!!
->einmal mit einem Dreieck
->einmal mit "adsl"

wie komme Ich dann von der Dose zum Splitter da bräuchte Ich ja 3 Anschlüsse oder?

mfg

Antwort 8 von Jaja

Zitat:
auf meinem Splitter habe Ich 2 Anschlüsse!!


so ein splitter hat 3 anschlüsse:

-1 kabel/buchse zur telefondose (TAE)
-1 kabel/buchse (mit aufschrift ADSL) zum modem
-1 kabel/buchse für ein stink normales telefon, also auch so eine TAE buchse wie an der dose in der wand.